Übersicht


vollständiger Name : Schleiermacher, Friedrich Daniel Ernst
Beruf : Autor, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Friedrich Schleiermacher war ein Autor und Übersetzer. Er wurde 1768 in Wrocław geboren und verstarb 1834 in Berlin. Er hat Texte übersetzt von Platon.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1838 Hermeneutik und Kritik Sachbuch


1 Treffer

»Wo einer steht, da ist des andern Grenze.«
Aktion:



Übersetzungen


Platon Ion
Platon Phaidros
Platon Symposion
1805 Platon Kriton
1809 Platon Phaidon
1926 Platon Gorgias


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Friedrich Schleiermacher hat Werke übersetzt von


Platon (6)


Friedrich Schleiermacher hat übersetzt aus den Sprachen


Altgriechisch (6)

Links


Friedrich Schleiermacher im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Übersetzer« als Beruf haben auch