Übersicht


Normalname : Giorgio da Castelfranco
Beruf : Maler
Wirkungsort : Venedig

Kurzbeschreibung


Giorgione war ein Maler. Er wurde 1478 in Castelfranco Veneto geboren und verstarb 1510 in Venedig.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1500 Die Feuerprobe Moses Christliche Kunst
1505 Judith Christliche Kunst
1505 Landschaft mit Sonnenuntergang Landschaftsmalerei
1505 Porträt eines jungen Mannes Porträt
1505 Thronende Madonna mit den Heiligen Franziskus und Liberale Christliche Kunst
1506 Laura Porträt
1508 Die drei Philosophen Genremalerei
1508 Porträt eines Mannes Porträt
1510 Anbetung der der Drei Heiligen Könige Christliche Kunst
1510 Anbetung der Hirten Christliche Kunst
1510 Ceres Mythologische Malerei
1510 Das Gewitter Landschaftsmalerei
1510 Die drei Menschenalter Allegorie
1510 Lesende Madonna Christliche Kunst
1510 Madonna mit Hl. Antonius von Padua und Hl. Rochus Christliche Kunst
1510 Maria und das Jesuskind in einer Landschaft Christliche Kunst
1510 Porträt des Antonio Broccardo Porträt
1510 Porträt einer alten Frau Porträt
1510 Selbstporträt als David Porträt
1518 Schlummernde Venus Mythologische Malerei
1520 Bildnis eines Kriegers mit seinem Knappen Porträt



Linktipp: »25. Oktober« als Todestag haben auch