Übersicht


vollständiger Name : Casanova, Giacomo Girolamo
Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Französisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Giacomo Casanova ist ein Autor. Er wurde 1725 in Venedig geboren. Ein bekanntes Werk ist »Geschichte meines Lebens«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

1794 Geschichte meines Lebens


1 Treffer

Fellinis Casanova
Fellinis Casanova
(Federico Fellini)
Tragikomödie (Film)



»Casanova, Giacomo« als Person in literarischen Werken


Die Nacht des Don Juan
Drei Dichter ihres Lebens
Die Gräfin von Parma


»Casanova, Giacomo« als Thema in literarischen Werken


Casanovas Heimfahrt
Eine kleine Geschichte, die meist von der Liebe handelt



Heinrich Conrad   (1 Übersetzung)
Heinz von Sauter   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch