Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Zeichner
Muttersprache : Italienisch
Staatsangehörigkeit : Italien

Kurzbeschreibung


Fritz von Herzmanovsky-Orlando war ein Schriftsteller und Zeichner. Er wurde 1877 in Wien geboren und verstarb 1954 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


Der Kommandant von Kalymnos Erzählung
1928 Der Gaulschreck im Rosennetz Roman
1957 Kaiser Joseph II. und die Bahnwärterstochter Theaterstück
2007 Scoglio Pomo oder Rout am Fliegenden Holländer Roman
2010 Maskenspiel der Genien Roman


Produktbeiträge


2008 Prosa (Fritz von Herzmanovsky-Orlando, Klaralinda Ma-Kircher ) Herausgeber


Werkausgaben




Links


Fritz von Herzmanovsky-Orlando im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Bundesland Wien« als Geburtsregion haben auch