Übersicht


Beruf : Filmkomponist, Pianist

Kurzbeschreibung


Erich Wolfgang Korngold war ein Filmkomponist und Pianist. Er wurde 1897 in Brno geboren und verstarb 1957 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1935 Unter Piratenflagge Filmmusik Piratenfilm
1935 Ein Sommernachtstraum Filmmusik Fantasyfilm
1937 Der Prinz und der Bettelknabe Filmmusik Abenteuerfilm
1938 Die Abenteuer des Robin Hood Filmmusik Abenteuerfilm
1939 Günstling einer Königin Filmmusik Abenteuerfilm
1939 Juarez Filmmusik Filmbiografie
1940 Der Herr der sieben Meere Filmmusik Historienfilm
1941 Der Seewolf Filmmusik Abenteuerfilm
2001 The Majestic Filmmusik Filmdrama



Linktipp: »USA« als Sterbeland haben auch