Person


Duccio di Buoninsegna

Duccio di Buoninsegna

 



Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Florenz, Assisi, Siena

Kurzbeschreibung


Duccio di Buoninsegna war ein Maler. Er wurde 1260 in Siena geboren und verstarb 1318 in Siena.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Auferstehung des Lazarus Christliche Kunst
Jesus unter den Schriftgelehrten Christliche Kunst
Krönung Mariä Christliche Kunst
1285 Madonna Rucellai Christliche Kunst
1300 Madonna der Franziskaner Christliche Kunst
1305 Madonna mit Engeln Christliche Kunst
1311 Christus erscheint Magdalena Christliche Kunst
1311 Geburt Christi Christliche Kunst
1311 Verklärung Christliche Kunst
1311 Maestà Christliche Kunst
1311 Jesus und Petrus am See Genezareth Christliche Kunst



Linktipp: »Florenz« als Wirkungsort haben auch