Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Rabinovici, Doron

Doron Rabinovici

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Israel
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Doron Rabinovici ist ein Autor. Er wurde 1961 in Tel Aviv geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die Außerirdischen«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Doron Rabinovic, 1961 in Tel Aviv geboren, in Wien aufgewachsen, ist Schriftsteller und Historiker. Sein Werk umfasst Kurzgeschichten, Romane und wissenschaftliche Beiträge. In Österreich hat er immer wieder prominent Position gegen Rassismus und Antisemitismus bezogen. Für sein Werk wurde er zuletzt mit dem Anton-Wildgans- Preis und dem Ehrenpreis des österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln ausgezeichnet.


2017 Die Außerirdischen Roman



Linktipp: »Israel« als Geburtsland haben auch