Übersicht


Pseudonym : Pitigrilli
Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Dino Segre war ein Schriftsteller. Er wurde 1893 in Turin geboren und verstarb 1975 in Turin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- jüdischer Herkunft
- Besuch einer höheren Schule von Dominikanern
- Jurastudium
- Zeitungskorrespondent
- 1939 Emigration über die Schweiz nach Argentinien
- 1940 Heirat mit Lina Furlan
- 1957 Rückkehr aus dem Exil

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Ihre Sprache und die Meine
1920 Betrüge mich gut
1921 Kokain Roman
1921 Der Keuschheitsgürtel
1924 Die Jungfrau von 18 Karat
1929 Ein Mensch jagt nach Liebe Roman



Linktipp: »1975« als Todesjahr haben auch




Literatur




Gut bewertet




Produktwelt




Literatur
Gut bewertet
Produktwelt