Übersicht


Beruf : Schauspieler, Autor, Sprecher

Kurzbeschreibung


Daniel Brühl ist ein Schauspieler, Autor und Sprecher. Er wurde 1978 in Barcelona geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Das Echo


Tonarbeiten


1995 Dracula Sprecher Hörspiel
1997 Dr. Jekyll und Mr. Hyde Sprecher Hörspiel
1999 Das Echo Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
2000 Eine Handvoll Gras Darsteller Filmdrama
2003 Good Bye, Lenin! Darsteller Tragikomödie (Film)
2007 Das Bourne Ultimatum Darsteller Thriller (Film)
2008 Krabat Darsteller
2009 Lila, Lila Darsteller
2009 Inglourious Basterds Darsteller Kriegsfilm
2009 John Rabe Darsteller Kriegsfilm
2009 Dinosaurier Darsteller Filmkomödie
2011 2 Tage New York Darsteller Filmkomödie
2013 Rush Darsteller Sportfilm
2014 A Most Wanted Man Darsteller Thriller (Film)


Bibliografie


2012 Ein Tag in Barcelona Reiseliteratur



Linktipp: »Barcelona« als Geburtsort haben auch