Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Rom, Madrid, Dresden

Kurzbeschreibung


Anton Raphael Mengs war ein Maler. Er wurde 1728 in Ústí nad Labem geboren und verstarb 1779 in Rom.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Allegorie der Geschichte Allegorie
Maria Luisa von Parma, Prinzessin von Asturien Porträt
1744 Selbstporträt in rotem Mantel Porträt
1750 Porträt des Sänfers Domenico Annibali Porträt
1751 Porträt des Kurfürsten Friedrich Christian Porträt
1755 Porträt eines Architekten Porträt
1757 Das Urteil des Paris Mythologische Malerei
1758 Porträt von Clemens XIII. Porträt
1761 Der Parnass Mythologische Malerei
1761 König Karl III. Porträt
1770 Anbetung der Hirten Christliche Kunst
1775 Selbstporträt Porträt
1776 Perseus und Andromedar Mythologische Malerei
1776 Porträt eines Mannes Porträt
1779 Verkündigung Christliche Kunst



Linktipp: »1728« als Geburtsjahr haben auch