Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Großbritannien
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Alex Wheatle ist ein Autor. Er wurde 1962 in London geboren. Ein bekanntes Werk ist »Liccle Bit«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Alex Wheatle wurde 1963 in Brixton geboren und wuchs größtenteils in einem Kinderheim auf. Mit 16 gründete er ein Reggae Soundsystem und trat unter dem Namen Yardman Irie auf. Während der Brixton Riots wurde er verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis, wo er seine Liebe zur Literatur entdeckte. Er hat mehrere von der Kritik gefeierte Romane veröffentlicht, bevor er sich der Jugendliteratur zuwandte. Er lebt mit seiner Familie in London.


2015 Liccle Bit



Conny Lösch   (1 Übersetzung)



Alex Wheatle im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »4. Januar« als Geburtstag haben auch