Übersicht


Beruf : Autor, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Aegidius Albertinus war ein Autor und Übersetzer. Er wurde 1560 in Deventer geboren und verstarb 1620 in München. Er hat Texte übersetzt von Mateo Alemán.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- trifft 1593 am Münchner Hof ein
- 1597 Hofratssekretär
- ab 1601 Hofbibliothekar

Bibliografie


1615 Der Landstörtzer Gusman von Alfarche oder Picaro genannt Roman


Übersetzungen


1615 Mateo Alemán Guzman d'Alfarache Roman


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Aegidius Albertinus hat Werke übersetzt von




Aegidius Albertinus hat übersetzt aus den Sprachen


Spanisch (1)


Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Literatur
Werke in besonderen Listen