Person




Übersicht


Tätigkeit : Autorin
Werke erschienen auf : Englisch

Kurzbeschreibung


Sana Krasikov ist eine Autorin. Ein bekanntes Werk ist »Die Heimkehrer«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Sana Krasikov wurde in der Ukraine geboren und wuchs in der ehemaligen Sowjetrepublik Georgien und in den USA auf. Für ihren Erzählungsband »In Gesellschaft von Männern« wurde sie 2009 für die Shortlist des Hemingway Foundation/PEN Award nominiert und mit dem Sami Rohr Prize for Jewish Literature und dem 5 Under 35 Award der National Book Foundation ausgezeichnet. Sana Krasikov lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in New York City.


  


Bibliografie


2017 Die Heimkehrer Roman


Übersetzer der Werke


Silvia Morawetz   (1 )



Linktipp: »Autorin« als Tätigkeit haben auch




Literatur




Produktwelt




Linktipp




Literatur
Produktwelt