Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Saudi Arabien
Muttersprache : Arabisch
Werke erschienen auf : Arabisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Raif Badawi ist ein Autor. Er wurde 1984 geboren. Ein bekanntes Werk ist »1000 Peitschenhiebe«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- saudischer Intellektueller und Internet-Aktivist
- gründete 2008 das Online-Forum „Die Saudischen Liberalen“, eine Website über Politik und Religion in Saudi-Arabien, die vom Staat abgeschaltet wurde
- seit 2012 in Haft, wurde am 9. Januar 2015 auf dem Vorplatz der Al-Dschafali-Moschee in Dschidda öffentlich ausgepeitscht


1000 Peitschenhiebe Essaysammlung



Sandra Hetzl   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch