Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Mihály Babits war ein Autor. Er wurde 1893 in Szekszárd geboren und verstarb 1941 in Budapest.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1901 bis 1905 Studium der Ungarischen, Französischen und Lateinischen Philologie an der Universität Budapest
- 1906-1918 Arbeit als Lehrer in verschiedenen Städten
- Redakteur der Zeitschrift Nyugat
- 1919 Erhalt der Professur an der Universität Budapest
- ab 1919 freischaffender Schriftsteller
- einer der wichtigsten Übersetzer Ungarns
- 1921 Heirat mit Ilona Tanner
- 1923 Übersiedelung nach Esztergom
- 1927 Mitglied der Kisfaludy-Gesellschaft
- 1937 erkrankt er an Kehlkopfkrebs
- verstarb 1941 am Krebs

Bibliografie


1964 György, der Holzhacker Erzählung
1964 Vom Knaben der Jesus suchte Erzählung



Linktipp: »4. August« als Todestag haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen