Übersicht


Tätigkeit : Autor, Hochschullehrer, Germanist
Staatsangehörigkeit : Österreich
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Deutsch

Kurzbeschreibung


Klaus Zeyringer ist ein Autor, Hochschullehrer und Germanist. Er wurde 1953 in Graz geboren. Ein bekanntes Werk ist »Fußball«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Klaus Zeyringer, geboren 1953 in Graz, habilitierte sich dort 1993 und war Universitätsprofessor für Germanistik in Frankreich. Er ist als Literaturkritiker u.a. für den »Standard« tätig sowie Jurymitglied der ORF-Bestenliste, moderiert in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Zuletzt erschien von ihm im S. Fischer Verlag ›Fußball. Eine Kulturgeschichte‹ (2014).


  


Bibliografie


2014 Fußball Sachbuch


Links


Klaus Zeyringer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutsch« als Muttersprache haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Linktipp




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen