Übersicht


Beruf : Maler

Kurzbeschreibung


John Martin war ein Maler. Er wurde 1789 in Haydon Bridge geboren und verstarb 1854 in Isle of Man.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1812 Sadak auf der Suche nach den Wassern des Vergessens Landschaftsmalerei
1828 Die Sintflut Christliche Kunst
1837 Manfred und die Alpenhexe Literarische Malerei
1841 Die gestürzten Engel in der Hölle Landschaftsmalerei
1853 Der große Tag des göttlichen Zorns Christliche Kunst



Linktipp: »19. Juli« als Geburtstag haben auch