Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Wladimir Kaminer ist ein Autor. Er wurde 1967 in Moskau geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Russendisko«, »Mein deutsches Dschungelbuch« und »Küche totalitär«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- studierte Dramaturgie am Theaterinstitut in Moskau
- kam 1990 nach Berlin und lebt seitdem dort


JahrTitelGenre
2000 Russendisko Kurzgeschichte
2001 Militärmusik Roman
2002 Die Reise nach Trulala Roman
2003 Mein deutsches Dschungelbuch Erzählung
2005 Karaoke Sachbuch
2006 Küche totalitär
2007 Mein Leben im Schrebergarten
2009 Es gab keinen Sex im Sozialismus


1 Treffer

Russendisko
Russendisko
(Oliver Ziegenbalg)
Filmkomödie




Vitali Konstantinov   (2 Illustrationen)



Wladimir Kaminer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch