Übersicht


Tätigkeit : Sprecher, Schauspieler
 


Kurzbeschreibung


Gustav Knuth ist ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1901 geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Der Hauptmann von Köpenick«, »Die Ratten« und »Ich denke oft an Piroschka«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

1945   Der Hauptmann von Köpenick Sprecher Hörspiel   
1953   Der Bär Sprecher Hörspiel   
1956   Der Heiratsantrag Sprecher Hörspiel   
1964   Die grünen Fensterläden Sprecher Hörspiel   



JahrTitelRolleFilmgenre
1952   Der fröhliche Weinberg Darsteller   
1955   Die Ratten Darsteller Filmdrama   
1955   Ich denke oft an Piroschka Darsteller   
1959   Alle lieben Peter Darsteller Filmkomödie   
1959   Die Buddenbrooks Darsteller Filmdrama   
1968   Die tolldreisten Geschichten - nach Honoré de Balzac Darsteller   



Linktipp: »Sprecher« als Tätigkeit haben auch