Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Freißler, Ernst Wolfgang

Ernst Wolfgang Freißler

 



Übersicht


Tätigkeit : Übersetzer
 
 
 


Kurzbeschreibung


Ernst Wolfgang Freißler ist ein Übersetzer. Er wurde 1884 geboren. Er hat Texte übersetzt von Joseph Conrad.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- 1930 Lektor für ausländische Literatur im Berliner S. Fischer Verlag in Zeuthen


1926    Joseph Conrad    Der Geheimagent       Roman
1926    Joseph Conrad    Jugend       Erzählung
1926    Joseph Conrad    Spiel des Zufalls       Roman
1927    Joseph Conrad    Lord Jim       Roman
1927    Joseph Conrad    Nostromo       Roman
2011    Joseph Conrad    Das Ende vom Lied       Erzählung


Übersetzungen erschienen in den Verlagen


Tredition (2)
Insel Verlag (1)
Manesse Verlag (1)



Ernst Wolfgang Freißler im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »25. Februar« als Todestag haben auch