Person


Goffart, Daniel

Daniel Goffart

 



Übersicht


Beruf : Autor, Jurist, Journalist
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Daniel Goffart ist ein Autor, Jurist und Journalist. .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Daniel Goffart, 53 Jahre, arbeitet seit über 20 Jahren als politischer Korrespondent. Er hat den Aufstieg von Ursula von der Leyen über Jahre verfolgt und viele Gespräche mit der CDU-Politikerin geführt. 2012 veröffentlichte er ein Buch über den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Goffart ist Volljurist und schrieb in Bonn und Berlin für mehrere Tageszeitungen, zuletzt für das Handelsblatt als Leiter des Ressorts Wirtschaft und Politik. Seit 2012 führt er in Berlin die Politikredaktion des Nachrichtenmagazins Focus.

Bibliografie


Kanzlerin der Reserve Sachbuch
2019 Das Ende der Mittelschicht Sachbuch



Linktipp: »Deutsch« als Muttersprache haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt