Übersicht


Beruf : Autor
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Österreich
: Wiener Moderne

Kurzbeschreibung


Alfred Polgar war ein Autor. Er wurde 1873 in Wien geboren und verstarb 1955 in Zürich.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- ab 1895 schrieb er für Wiener Zeitungen
- ab 1905 Mitarbeiter der Berliner "Schaubühne"
- seit 1925 lebte er überwiegend in Berlin, von wo er 1933 zuerst nach Prag und Wien, 1938 weiter nach Paris und 1940 nach Hollywood flüchtete
- kehrte nach 1949 immer wieder für kurze Zeit nach Europa zurück

Bibliografie


Marlene
1938 Das Handbuch des Kritikers


Links


Alfred Polgar im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Österreich« als Geburtsland haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt