Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Regisseur, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Alexandre Jardin ist ein Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1965 in Neuilly-sur-Seine geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn von Pascal Jardin, Schriftsteller und Drehbuchautor
- 2006 Lesereise durch Dresden, Leipzig, Hamburg und München

Weiteres


- auf Anhieb Platz eins der französischen Bestseller-Liste mit "Hausgäste"
- meistübersetzter französischer Schriftsteller

Bibliografie


1986 Hals über Kopf Roman
1990 Fanfan Roman
2001 Die Insel der Linkshänder Roman


Filmografie


1992 Fanfan & Alexandre Regie, Drehbuch


1 Treffer

Fanfan & Alexandre
Fanfan & Alexandre
(Alexandre Jardin)




Links


Alexandre Jardin im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Île-de-France« als Geburtsregion haben auch




Literatur




Film




Produktwelt