Artikel


1815

1815

 




Übersicht


Typ : Jahr
Zeitraum : 1810er
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »1815« verstichwortet


Mary Shelleys Zimmer (Timo Feldhaus) Literarisches Werk
Gedichte (Ludwig Uhland) Literarisches Werk
Eugène Labiche Autor
Johann Jakob Bachofen Autor, Anthropologe
Edward John Eyre Autor
Temistocle Solera Librettist
Die Regimentstochter (Gaetano Donizetti) Musikalisches Werk
Der Liebestrank (Gaetano Donizetti) Musikalisches Werk
Waterloo (Sergei Bondartschuk) Film
Waterloo 1815 (Marian Füssel) Literarisches Werk





- Literatur -

»1815« als Zeit

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »1815« als Zeit


Mary Shelleys Zimmer
Mary Shelleys Zimmer
(Timo Feldhaus)
     
Gelungene kulturgeschichtliche Zusammenstellung des Jahres ohne Sommer, zuweilen habe mich mich an dem ein oder anderen Ausdruck gestört, insgesamt aber bin ich mit vielen interessanten und intimen Einblicken in die Welt der Literaten, Künstler und Politker bereichtert worden.





»1815« als Erscheinungsjahr

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »1815« als Erscheinungsjahr


Die Gänsemagd
Die Gänsemagd
(Jacob Grimm, Wilhelm Grimm)
     
unterhaltend, fesselnd

Des Teufels rußiger Bruder
Des Teufels rußiger Bruder
(Jacob Grimm, Wilhelm Grimm)
     
mein absolutes Lieblingsmärchen der Gebrüder Grimm








- Musik -

»1815« als Zeit

2

          
          

          




»1815« als Erscheinungsjahr

2

          
          
          

          







- Film -

»1815« als Zeit

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »1815« als Zeit


Waterloo
Waterloo
(Sergei Bondartschuk)
     
Opulentes Filmgemälde über die Mutter aller Schlachten, angemessen größenwahnsinnig mit einem Heer von Statisten in Szene gesetzt.








- Malerei -

»1815« als Erscheinungsjahr

2

          
          
          

          
          
          




»1815« als Geburtsjahr (Auswahl)




»1815« als Todesjahr (Auswahl)