Literarisches Werk


Mary Shelleys Zimmer

Mary Shelleys Zimmer

-Als 1816 ein Vulkan die Welt verdunkelte-

Timo Feldhaus

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Teildisziplin : Kulturgeschichte
Thema : Jahr ohne Sommer, Vulkanausbruch
Person : Mary W. Shelley, Percy B. Shelley, George Gordon Byron, Johann Wolfgang von Goethe, Caspar David Friedrich, Napoleon Bonaparte
Zeit : 1815, 1816
Verlag : Rowohlt Verlag

Kurzbeschreibung


»Mary Shelleys Zimmer« ist ein Sachbuch von Timo Feldhaus. 2022 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Gelungene kulturgeschichtliche Zusammenstellung des Jahres ohne Sommer, zuweilen habe mich mich an dem ein oder anderen Ausdruck gestört, insgesamt aber bin ich mit vielen interessanten und intimen Einblicken in die Welt der Literaten, Künstler und Politker bereichtert worden.



Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Mary Shelleys Zimmer
Mary Shelleys Zimmer
(Timo Feldhaus)
Rowohlt Verlag, 2022, 352 S., 9783498002367
26,00 €

Bestellen



Linktipp: »Goethe, Johann Wolfgang von« als Person haben auch




Produkte