Übersicht


Beruf : Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


William Alland war ein Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1916 in Delmar (Delaware) geboren und verstarb 1997 in Long Beach.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1941 Citizen Kane Darsteller Filmdrama
1952 Das schwarze Schloß Produktion Horrorfilm
1953 Gefährliches Blut Produktion Western
1953 Gefahr aus dem Weltall Produktion Science-Fiction-Film
1954 Der Schrecken vom Amazonas Produktion Horrorfilm
1954 Duell in Socorro Produktion Western
1954 Die Nacht der Rache Produktion Western
1955 Tarantula Produktion Horrorfilm
1955 Die Rache des Ungeheuers Produktion, Drehbuch Horrorfilm
1955 Metaluna IV antwortet nicht Produktion Science-Fiction-Film
1955 Der Speer der Rache Produktion Western
1957 Schieß oder stirb! Produktion Western
1957 The Giant Mantis Produktion Science-Fiction-Film
1958 Sturm über Eden Produktion Filmdrama
1958 Immer Ärger mit den Frauen Produktion Filmdrama
1958 Space Children Produktion Science-Fiction-Film
1964 Ein tollkühner Draufgänger Produktion Filmdrama
1966 Rancho River Produktion Western



Linktipp: »11. November« als Todestag haben auch