Person


Csontváry, Tivadar Kosztka

Tivadar Kosztka Csontváry

 



Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Budapest

Kurzbeschreibung


Tivadar Kosztka Csontváry war ein Maler. Er wurde 1853 in Budapest geboren und verstarb 1919 in Budapest.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Wasserfall in Jajce Landschaftsmalerei
1890 Frau, am Fenster sitzend Porträt
1900 Selbstporträt Porträt
1902 Alter Fischer Porträt
1902 Castellammare di Stabia Stadtmalerei
1902 Blick auf Banská Stiavnica
1903 Római híd Mosztarban Stadtmalerei
1903 Frühling in Mostar Stadtmalerei
1903 Wasserfall von Schaffhausen Landschaftsmalerei
1904 Am Eingang der Klagemauer in Jerusalem Genremalerei
1905 Ruinen des griechischen Theaters in Taormina Landschaftsmalerei
1905 Der Ölberg in Jerusalem Stadtmalerei
1907 Die einsame Zeder Landschaftsmalerei
1907 Pilgerfahrt zu den Zedern von Libanon Genremalerei
1908 Maria in Nazareth Christliche Kunst
1909 Reiten am Meeresufer Genremalerei



Linktipp: »Maler« als Beruf haben auch