Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Lyon, Paris

Kurzbeschreibung


Pierre-Cécile Puvis de Chavannes war ein Maler. Er wurde 1824 in Lyon geboren und verstarb 1898 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1865 Herbst
1869 Hl. Maria Magdalena in der Wüste Christliche Kunst
1871 Die Brieftaube
1872 Der Tod und die Mädchen Genremalerei
1872 Der weiße Felsen
1872 Die Hoffnung Allegorie
1883 Der Traum
1891 Das Lied des Hirten
1897 Die büssende Magdalena Christliche Kunst



Linktipp: »Lyon« als Geburtsort haben auch