Person


Palma il Vecchio

Palma il Vecchio (Pseudonym)

 



Übersicht


Normalname : Jacopo Negretti
Beruf : Maler
Wirkungsort : Venedig

Kurzbeschreibung


Palma il Vecchio war ein Maler. Er wurde 1480 in Serina Alta geboren und verstarb 1528 in Venedig.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1508 Porträt eines Mannes (1508) Porträt
1515 Porträt eines Mannes (1515) Porträt
1520 Violante
1520 Die Heilige Familie mit Maria Magdalena und dem Hl. Johannes... Christliche Kunst
1525 Jakob und Rahel Christliche Kunst
1525 Judith mit dem Haupt des Holofernes Christliche Kunst
1526 Anbetung der Hirten Christliche Kunst
1527 Sacra Conversazione Christliche Kunst
1528 Nymphen im Bade Genremalerei
1528 Porträt des Francesco Querini Porträt



Linktipp: »Italien« als Sterbeland haben auch