Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch

Kurzbeschreibung


Matthias Stührwoldt ist ein Autor. Er wurde 1968 in Stolpe (Holstein) geboren. Ein bekanntes Werk ist »Verliebt Trecker fahren«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- wuchs auf dem elterlichen Bauernhof auf
- bevor er den Hof übernahm, 11 Jahre als Erzieher tätig
- schreibt seit 1993 regelmäßig kurze Geschichten für die Zeitschrift "Unabhängige Bauernstimme"


  



2003 Verliebt Trecker fahren Kurzgeschichte


1 Treffer

»Ich beschreibe eine Welt, die langsam zu verschwinden droht, und ich will dass sie wahrgenommen wird, dann wird sie bleiben, weil sie eine Rolle spielt. Wir müssen wissen, welcher Schatz uns auf dem Lande anvertraut ist. Meine Bücher, meine Geschichten, meine Gigs sind ein Beitrag dazu, dass unsere Höfe unsere Dörfer nicht den Bach runtergehen. Wir sind etwas wert; dass vergessen wir selber nur zu leicht. Wir dürfen uns nicht marginalisieren lassen.Wir wollen einen Platz in dieser verstädterten Gesellschaft, und das nicht nur in der Freakshow! Bleibt auf dem Lande und wehret euch täglich!!!"«




Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch




Literatur