Übersicht


Beruf : Autor, Musikwissenschaftler, Pianist, Übersetzer
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Jens Rosteck ist ein Autor, Musikwissenschaftler, Pianist und Übersetzer. Er wurde 1962 in Hameln geboren. Er hat Texte übersetzt von Marcel Ophüls.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- promovierter Musik- und Literaturwissenschaftler
- lebt seit 1990 als Publizist, Musikforscher und Buchautor in Frankreich

Bibliografie


2016 Brel Sachbuch
2017 Joan Baez Sachbuch
2018 Marguerite Duras Sachbuch


Übersetzungen


2015 Marcel Ophüls Meines Vaters Sohn Sachbuch


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Jens Rosteck hat Werke übersetzt von




Links


Jens Rosteck im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Jens Rosteck im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Pianist« als Beruf haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt