Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Izaak Walton war ein Autor. Er wurde 1593 in Stafford geboren und verstarb 1683 in Winchester.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- sein Vater war Hotelbesitzer
- Tod seines Vaters als er drei war
- erneute Heirat der Mutter
- Niederlassen in London
- Tätigkeit als Verkäufer in einem kleinen Laden für Metallwaren
- 1614 Besitzer eines Ladens in der Fleet Street
- 1626 Heirat mit Rachel Floud
- 1640 Tod seiner Frau
- 1646 zweite Heirat mit Anne Ken
- Kauf eines Landstückes in Stafford
- 1650 Umzug nach Clerkenwell
- 1662 Tod seiner zweiten Frau
- er hatte mehrere Töchter

Weiteres


- er war ein begeisterter Angler

Bibliografie


1653 Der vollkommene Angler Essay


Links


Izaak Walton im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »9. August« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt