Übersicht


Beruf : Autor, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Horace McCoy war ein Autor und Drehbuchautor. Er wurde 1897 in Pegram geboren und verstarb 1955 in Beverly Hills.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1935 Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß Roman


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1936 Kampf in den Bergen Drehbuch Western
1941 Flucht nach Texas Drehbuch Western
1942 Gentleman Jim Drehbuch Boxerfilm
1950 Den Morgen wirst du nicht erleben Drehbuch Film-Noir
1952 Rivalen im Sattel Drehbuch Western
1952 Arena der Cowboys Drehbuch Western
1952 Die Schönste von Montana Drehbuch Western
1955 Die Stadt der toten Seelen Drehbuch Western


1 Treffer




Linktipp: »1955« als Todesjahr haben auch