Übersicht


vollständiger Name : Hegel, Georg Wilhelm Friedrich
Beruf : Philosoph, Autor
Lehrort : Friedrich-Schiller-Universität Jena
Grabstätte : Dorotheenstädtischer Friedhof
Besondere Liste : 50 Klassiker - Philosophen, Klassiker der Philosophie

Kurzbeschreibung


Friedrich Hegel war ein Philosoph und Autor. Er wurde 1770 in Stuttgart geboren und verstarb 1831 in Berlin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

2 Treffer

»Glücklich ist derjenige, welcher sein Dasein seinem besonderen Charakter, Wollen und Willkür angemessen hat und so in seinem Dasein sich selbst genießt.«
Stichworte: Glück


»Der Weg des Geistes ist der Umweg.«





Linktipp: »1831« als Todesjahr haben auch




Hegel in der Literatur