Übersicht


Tätigkeit : Maler

Kurzbeschreibung


Ferdinand Olivier war ein Maler. Er wurde 1785 in Dessau-Roßlau geboren und verstarb 1841 in München. Bekannte Werke sind u.a. »Salzburger Landschaft«, »Loisachtal« und »Landschaft zum »Elias««.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre
1824   Die Heilige Familie mit dem Johannesknaben in einer Landschaft Christliche Kunst   
1824   Salzburger Landschaft   
1830   Die Juden in der Babylonischen Gefangenschaft Christliche Kunst   
1830   Landschaft zum »Elias« Christliche Kunst   
1840   Jesus mit seinen Jüngern Christliche Kunst   
1845   Loisachtal Landschaftsmalerei   



Linktipp: »Dessau-Roßlau« als Geburtsort haben auch