Person


Constantine, David

David Constantine


* 1944


 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Großbritannien
Muttersprache : Englisch
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


David Constantine ist ein Autor. Er wurde 1944 geboren. Ein bekanntes Werk ist »In einem anderen Land«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

David Constantine, geb. 1944, ist britischer Autor, Dichter und Übersetzer. Er hat dreißig Jahre lang deutsche Sprache und Literatur in Durham und Oxford gelehrt, und von 2003 bis 2012 mit seiner Frau die Literaturzeitschrift Modern Poetry in Translation herausgegeben. Neben preisgekrönten Lyrik- und Short Story-Bänden und zwei Romanen hat Constantine Übersetzungen aus dem Deutschen veröffentlicht, u. a. von Goethe, Hölderlin, Kleist und Brecht. Constantine lebt in Oxford und Scilly.


1400 In einem anderen Land Kurzgeschichte



Dirk van Gunsteren   (1 Übersetzung)



David Constantine im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch