Übersicht


Tätigkeit : Maler
Wirkungsort : Amsterdam, Paris

Kurzbeschreibung


Willem Kalf war ein Maler. Er wurde 1619 in Rotterdam geboren und verstarb 1693 in Amsterdam. Bekannte Werke sind u.a. »Stillleben mit Nautilusbecher«, »Stillleben mit Akeleipokal« und »Stillleben mit chinesischer Terrine«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre
1642   Küchenstillleben in einem Bauernhaus Stillleben   
1654   Stillleben mit Akeleipokal Stillleben   
1660   Stillleben Stillleben   
1660   Stillleben mit Krug und Früchten Stillleben   
1660   Stillleben mit chinesischer Terrine Stillleben   
1662   Stillleben mit Nautilusbecher Stillleben   



Linktipp: »Niederlande« als Sterbeland haben auch




Malerei




Werke in besonderen Listen




Malerei
Werke in besonderen Listen