Artikel


Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Selbstbeherrschung« verstichwortet


Der Mensch ist Mensch, weil er Selbstbeherrschung üben kann, und nur insoweit, als er Selbstbeherrschung übt.
Eleganz und Haltung (Peter Burke) Literarisches Werk
So weit deine Selbstbeherrschung geht, so weit geht deine Freiheit.
Sich selbst beherrschen ist die größte Herrschaft.





- Literatur -

»Selbstbeherrschung« als Thema

2

          
          





3 Treffer

»So weit deine Selbstbeherrschung geht, so weit geht deine Freiheit.«

»Sich selbst beherrschen ist die größte Herrschaft.«
(Imperare sibi maximum imperium est.)
113. Brief

»Der Mensch ist Mensch, weil er Selbstbeherrschung üben kann, und nur insoweit, als er Selbstbeherrschung übt.«