Artikel


Kunst

Kunst

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Kunst« verstichworteten Ergebnisse


Acqua Alta (Donna Leon) Literarisches Werk
Das verschollene Bild (Michael Frayn) Literarisches Werk
Der Judas des Leonardo (Leo Perutz) Literarisches Werk
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Peter Webber) Film
Séraphine (Martin Provost) Film





- Literatur -

»Kunst« als Thema

2

          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Kunst« als Thema


Kunst und Gesellschaft im Mittelalter
     
bereichernd, spannend, unterhaltend
Es ist schon beeindruckend, wie es Georges Duby versteht auf knapp 130 Seiten tausend Jahre europäische Geschichte abzuhandeln, ohne dass man etwas vermissen würde...
Wälsungenblut
Wälsungenblut
(Thomas Mann)
     
fesselnd
Der Judas des Leonardo
     
unterhaltend, spannend, fesselnd
Perutz verknüpft formvollendet die Themen Kunst und Künstlertum, Liebe und Verrat.


Durchschnittscharakteristik mit »Kunst« als Thema (5 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.2
6.2
    Liebe
Humor
  2.6
3
    Erotik
Spannung
  1.4
6
    Unterhaltung
Transzendenz
  7.6
3.2
   







- Film -

»Kunst« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Kunst« als Thema


Séraphine
Séraphine
(Martin Provost)
     
Love is the Devil
Love is the Devil
(John Maybury)
     
Experimentelles Künstler-Portrait über Francis Bacon, sperrig, exzessiv und unglaublich intensiv gespielt. Derek Jacobi und Daniel Craig geben alles.




»Kunst« als Studienfach (Auswahl)




5 von 18    Zur Liste

»Wo Herz und Gemüt erkaltet ist, da kann die Kunst nie heimisch sein.«
Stichworte: Herzeskälte, Kunst
Aktion:

»Kunst ist konzentrierte Natur.«
Stichworte: Kunst
Aktion:

»Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.«
Stichworte: Kunst
Aktion:

»Ich diene keinem Herzog und keinem Fürsten, und ich gehöre keiner Stadt, keinem Lande und keinem Reich. Ich diene allein meiner Leidenschaft des Schauens, des Erkennens, des Ordnens und des Gestaltens, und ich gehöre meinem Werk.«
(Leonardo da Vinci)

»Der erste Gedanke ist der gute in der Kunst - in anderen Dingen ist es der zweite.«
Stichworte: Kunst, Gedanke
Aktion: