Übersicht


Epoche : Aufklärung
Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Johann Elias Schlegel war ein Autor. Er wurde 1719 in Meißen geboren und verstarb 1749 in Sorø.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- im "Schulpforta" ausgebildet
- 1739-1742 studierte Jura in Leipzig
- seit 1743 Arbeit als Privatsekretär des Sächsischen Gesandten in Kopenhagen
- schrieb für das dänische Theater
- 1748 übernahm Professur für neuere Geschichte, Staatsrecht und Kommerzwesen

Bibliografie


1746 Die glückliche Insel Kurzgeschichte
1746 Canut Theaterstück
1748 Der Triumph der guten Frauen Theaterstück
1754 Die stumme Schönheit Theaterstück



Linktipp: »Meyers Kleines Lexikon - Literatur« als Besondere Liste haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Werke in besonderen Listen
Produktwelt
Texte in Produktreihen