Artikel



Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik

 



Übersicht


Typ : Kritik
 





- Literatur -

»Gesellschaftskritik« als Thema


          
          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Gesellschaftskritik« als Thema


Kaiserin Elisabeth: Das poetische Tagebuch
     
trivial, unterhaltend, melancholisch
Literarisch nicht unbedingt lesenswert aber im historischen Kontext gesehen hochinteressant und bereichernd.

Nie wieder Höhenluft
Nie wieder Höhenluft
(Octave Mirbeau)
     
originell, nachhaltig, bereichernd, unterhaltend, erheiternd
Bitter böse Abrechnung mit Politik und Gesellschaft. Pointiert, sarkastisch und zuweilen zum brüllen komisch. Was mich am meisten überrascht hat, ist die Aktualität des Stoffes, wäre nicht der altertümliche Schreibstil, könnte das Buch auch heute verfasst worden sein. Lesenswert!

Der Goldblütenpalast
Der Goldblütenpalast
(Bruce Wagner)
     



Durchschnittscharakteristik mit »Gesellschaftskritik« als Thema (9 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.8
4.1
    Liebe
Humor
  2.4
4.3
    Erotik
Spannung
  1.2
4.3
    Unterhaltung
Transzendenz
  7.7
3.2
   




»Gesellschaftskritik« als Thema in der Literatur (Auswahl)







- Film -

»Gesellschaftskritik« als Thema


          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Gesellschaftskritik« als Thema


Wer Gewalt sät
Wer Gewalt sät
(Sam Peckinpah)
     
Für die damalige Zeit ein Gewalt-Skandal, heute sicher weniger schockierend, hat auch seine Längen...trotzdem sehenswert

Uhrwerk Orange
Uhrwerk Orange
(Stanley Kubrick)
     





»Gesellschaftskritik« als Thema im Film (Auswahl)







- Hörbuch -


»Gesellschaftskritik« als Thema (Auswahl)