Übersicht

(7 Punkte)

Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch
 


Kurzbeschreibung


André Aciman ist ein Autor. Er wurde 1951 in Alexandria geboren. Bekannte Werke sind »Ruf mich bei deinem Namen« und »Mein Sommer mit Kalaschnikow«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- 1965 Umzug mit seiner Familie nach Rom später nach Frankreich
- 1969 Umzug nach New York
- Studium der Komparatistik in Harvard
- lehrte Vergleichende Literaturwissenschaft am Bard College (Princeton University)
- schreibt für verschiedene New Yorker Zeitungen
- lebt in Manhattan und lehrt zur Zeit an der Graduate School and University Center of The City University of New York


2008 Ruf mich bei deinem Namen Roman
2013 Mein Sommer mit Kalaschnikow Roman



Kilchling, Verena   (1 Übersetzung)
Orth-Guttmann, Renate   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch