Artikel


Alltag

Alltag

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Alltag« verstichwortet


Chinesisches Alphabet (Susanne Röckel) Literarisches Werk
Hier im Regen (Lorenz Langenegger) Literarisches Werk
Bei 30 Grad im Schatten (Lorenz Langenegger) Literarisches Werk
Mein glückliches Leben (Rose Lagercrantz) Literarisches Werk
Jenseits der blauen Grenze (Dorit Linke) Literarisches Werk
Die Rettung der Dinge (Max Küng) Literarisches Werk
Heute (Heidi Julavits) Literarisches Werk
Deutschland à la française (Pascale Hugues) Literarisches Werk
Vorspeisen zum Jüngsten Gericht (Dietmar Wischmeyer) Literarisches Werk
Deutschlandalbum (Axel Hacke) Literarisches Werk





- Literatur -

»Alltag« als Thema

2

          
          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Alltag« als Thema


Ein ganzes Leben
Ein ganzes Leben
(Robert Seethaler)
     
Kleiner und guter, aber im allgemeinen von der Kritik ein wenig überschätzter Roman.
Literarisch wesentlich bedeutender hat beispielsweise Jon Fosse in Morgen und Abend das Leben eines einfachen Menschen dargestellt.

Das Buch vom Paradies
Das Buch vom Paradies
(Itzik Manger)
     
erheiternd, unterhaltend, seicht
ein Kleinkind erzählt selbsterlebte Geschichten aus dem Paradies,
jedem zu empfehlen, der schon immer mal wissen wollte, wie es im Paradies wirklich zugeht,
überraschend und amüsant, leichte Kost für zwischendurch

Beschreibung eines Dorfes
Beschreibung eines Dorfes
(Marie Luise Kaschnitz)
     
Kaschnitz breitet einen originellen Erinnerungsteppich an ihr Heimatdorf aus, der mich durchaus an manchen Stellen berührt oder auch auf aktuelle Veränderungen verwiesen hat, nicht aber an die atmosphärische Dichte ihrer Erzählungen heranreicht.



Durchschnittscharakteristik mit »Alltag« als Thema (5 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  3.6
2.8
    Liebe
Humor
  4.2
5.2
    Erotik
Spannung
  2
4.6
    Unterhaltung
Transzendenz
  6.6
1.6
   




4 Treffer

»Held sein, eine Minute, eine Stunde lang, das ist leichter, als in stillem Heroismus den Alltag zu tragen.«
Stichworte: Alltag


»Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.«
Stichworte: Alltag


»Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
Stichworte: Alltag, Weisheit


»Alltag ist nur durch Wunder erträglich.«
Stichworte: Wunder, Alltag