Artikel



AFI (1998)

AFI (1998)

 



Übersicht


Normalname : AFI's 100 YEARS...100 MOVIES (1998)
Typ : Besondere Liste, Filmliste
 
 
 





- Film -

»AFI (1998)« als Besondere Liste


          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »AFI (1998)« als Besondere Liste


Boulevard der Dämmerung
     
toll gemacht, stilvolle Kulisse, überzeugende Schauspielleistungen und dazu richtig gut erzählt

Verdammt in alle Ewigkeit
Verdammt in alle Ewigkeit
(Fred Zinnemann)
     
Ein ganz klassischer Ein-Mann-Hauptdarstellerfilm - Burt Lancaster als Spieß wie er körperlich kantiger und soldatischer nicht sein könnte. Hinter ihm verblassen alle anderen Darsteller. Dank der zahlreichen Konflikte zwischen den Personen bleibt der Film auch heute noch sehenswert.

Der dritte Mann
Der dritte Mann
(Carol Reed)
     
Auf jeden Fall schaut sich der Film besser an als sich das Buch lesen läßt, besonders herausragend kann ich den Film dennoch nicht finden, den Eindruck vom Nachkriegswien halte ich für das Fesselndste und das war gewissermaßen auch ohne den Film vorhanden.






Linktipp: »Besondere Liste« als Typ haben auch