Person


Christus, Petrus

Petrus Christus

 



Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Brügge

Kurzbeschreibung


Petrus Christus war ein Maler. Er wurde 1420 in Baarle geboren und verstarb 1473 in Brügge.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1446 Porträt eines junges Mädchen Porträt
1446 Porträt eines Kartäusers Porträt
1446 Edward Grimston Porträt
1449 Hl. Eligius in seiner Werkstatt Christliche Kunst
1450 Die Beweinung Christi Christliche Kunst
1450 Geburt Christi Christliche Kunst
1455 Pieta Christliche Kunst
1460 Kniende Stifterin Christliche Kunst
1460 Kniender Stifter Christliche Kunst
1460 Marientod Christliche Kunst



Linktipp: »1420« als Geburtsjahr haben auch