Artikel


Italowestern

Italowestern

 




Übersicht


Typ : Western, Filmgenre
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Italowestern« verstichwortet


Ringo - Such Dir einen Platz zum Sterben (Giuliano Carnimeo) Film
Django kennt kein Erbarmen (Enzo G. Castellari) Film
Die Satansbrut des Colonel Blake (Enzo G. Castellari) Film
Leg ihn um, Django (Enzo G. Castellari) Film
Drei ausgekochte Halunken (Enzo G. Castellari) Film
Django – Die Totengräber warten schon (Enzo G. Castellari) Film
Töte alle und kehr allein zurück (Enzo G. Castellari) Film
Tedeum (Enzo G. Castellari) Film
Ich bin ein entflohener Kettensträfling (Camillo Bazzoni) Film
Die Troublemaker (Terence Hill) Film





- Film -

»Italowestern« als Genre

2

          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Italowestern« als Genre


Zwiebel-Jack räumt auf
Zwiebel-Jack räumt auf
(Enzo G. Castellari)
     
Ein bauernschlauer Einfaltspinsel, genannt: die Zwiebel, zeigt gierigen Kapitalisten wo die selben wachsen und hilft so der ganzen Gemeinde.
Eine brilliant inszenierte Genre-Parodie mit Hang zum Absurden, irgendwo zwischen klassischem Stummfilm-Slapstick und Commedia Italiana, dabei voller Albernheiten und Kabinettstückchen.

Töte Amigo
Töte Amigo
(Damiano Damiani)
     
Ein Bandit der sich unter dem Deckmantel der Revolution bereichert, findet durch einen Gringo zu seiner Überzeugung für die mexikanische Sache. Die Politparabel im Gewand eines Revolutionswestern von Politfilmer Damiano Damiani war der Startschuß für das Subgenre und steht beispielhaft für das Kino der italienischen Linken.

Blindman
Blindman
(Ferdinando Baldi)
     
50 entführte Frauen, eine Horde mexikanischer Banditen und ein blinder Revolverheld. Das sind die Zutaten von BLINDMAN, Tony Anthonys völlig abgefahrener Italo-Western-Großtat unter der Regie von Ferdinando Baldi und einer der besten Genre-Beiträge überhaupt.