Artikel


Internet

Internet

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Internet« verstichwortet


Tick Tack (Julia von Lucadou) Literarisches Werk
Juliet, Naked (Nick Hornby) Literarisches Werk
Es hat echt überhaupt nichts mit dir zu tun (Marie Calloway) Literarisches Werk
Vernetzt Euch! (Lina Ben Mhenni) Literarisches Werk
Was Google wirklich will (Thomas Schulz) Literarisches Werk
Das digitale Debakel (Andrew Keen) Literarisches Werk
Nerd Attack! (Christian Stöcker) Literarisches Werk
Kabelsalat (Andrew Blum) Literarisches Werk
Ganz normale Helden (Anthony McCarten) Literarisches Werk
Emoticon (Jessica Durlacher) Literarisches Werk





- Literatur -

»Internet« als Thema

2

          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Internet« als Thema


Erebos
Erebos
(Ursula Poznanski)
     
unterhaltend, spannend
„Als ich am Muttertag mit der Familie einen Bootsausflug unternahm, saß neben mir ein 11-jähriger. Rate in welches Buch er vertieft war ???? Jedenfalls hatten wir direkt eine Gesprächsvorlage.... Das Buch war fix und leicht zu lesen, spannend genug, um mich am Ball bleiben zu lassen und es an einem Stück zu lesen.(1. Mai, 9:00 - 23:00). Es erinnerte mich an viele der Bücher für Kinder und Jugendliche, die ich gerne zwischendurch mal lese. Herausfordernd fand ich es allerdings nicht. Da ich Computerspiele dieser Art weder kenne noch spielen mag, hab ich manche Handlungsstränge etwas flüchtig überlesen. Auch der Schluss war meines Erachtens nach ein wenig konstruiert. Aber für ein Jugendbuch echt knorke! Andrea

Die Wüste Internet
Die Wüste Internet
(Clifford Stoll)
     
nachhaltig, belehrend, unterhaltend, spannend, erheiternd
Einblicke in die Abgründe der virtuellen Welt, mit viel Witz und Fachkenntnis verständlich gemacht...

Payback
Payback
(Frank Schirrmacher)
     
eröffnend, belehrend, anstrengend
Die erwähnten Studien sind sehr interessant, allerdings wiederholt er sich oft und sein Lösungsvorschlag ist auch nicht der neueste. An einigen Stellen ist etwas zu viel Pathos und Dramatik.





2 Treffer

»Manchmal denke ich, dass es keine lebenden Wesen mehr gibt, dass wir alle nur Phantomgestalten aus dem Bereich der virtuellen Wirklichkeit sind und dass, wenn jemand plötzlich den Strom abschaltete, wir einfach verschwinden würden, als hätte es uns nie gegeben.«
von: Albahari, David
aus: Ludwig
Stichworte: Internet


»Dieses Foto findet man heute noch im Internet, dieser cloaca maxima der menschlichen Blödheit und Verantwortungslosigkeit, der sinnlosen Vergeudung von Zeit und Energie, der Demokratisierung, welche zum Äußersten getrieben, sich in Anarchie verwandelt, in ein Chaos, in einen Ort, an dem es zwischen Wahrheit und Lüge keinen Unterschied mehr gibt.«
von: Albahari, David
aus: Ludwig
Stichworte: Internet