Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Stichwort : Jugendbuch
Genre : Thriller (Literatur), Future Fiction
Thema : Internet

Kurzbeschreibung


»Erebos« ist ein literarisches Werk von Ursula Poznanski. 2010 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


2010    Ulmer Unke   
2011    Deutscher Jugendliteraturpreis    Preis der Jugendjury  


Kurzkritiken


     
unterhaltend, spannend
„Als ich am Muttertag mit der Familie einen Bootsausflug unternahm, saß neben mir ein 11-jähriger. Rate in welches Buch er vertieft war ???? Jedenfalls hatten wir direkt eine Gesprächsvorlage.... Das Buch war fix und leicht zu lesen, spannend genug, um mich am Ball bleiben zu lassen und es an einem Stück zu lesen.(1. Mai, 9:00 - 23:00). Es erinnerte mich an viele der Bücher für Kinder und Jugendliche, die ich gerne zwischendurch mal lese. Herausfordernd fand ich es allerdings nicht. Da ich Computerspiele dieser Art weder kenne noch spielen mag, hab ich manche Handlungsstränge etwas flüchtig überlesen. Auch der Schluss war meines Erachtens nach ein wenig konstruiert. Aber für ein Jugendbuch echt knorke! Andrea




Linktipp: »Deutscher Jugendliteraturpreis« als Preis haben auch