Artikel


Genügsamkeit

Genügsamkeit

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Genügsamkeit« verstichwortet


Wir zwei allein (Matthias Nawrat) Literarisches Werk
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das zu verlangen, was gerade fehlt.
Das Glück gehört denen, die sich selber genügen.





- Literatur -

»Genügsamkeit« als Thema

2

          
          
          

          




3 Treffer

»Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das zu verlangen, was gerade fehlt.«
Stichworte: Genügsamkeit


»Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.«
Stichworte: Genügsamkeit


»Das Glück gehört denen, die sich selber genügen.«
Stichworte: Glück, Genügsamkeit