Artikel


Besitz

Besitz

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Besitz« verstichwortet


Oh, welche Welt ist dies, wenn das, was herrlich, den, der es hat, vergiftet!
Es ist doch besserzufrieden zu sein mit wenigem als Gold und Güter haben und ein kaltes Herz.
Je mehr du gibst, um so mehr wächst du. Es muß aber einer da sein, der empfangen kann. Und es ist kein Geben, wenn man dabei nur verliert.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.
Hast du was, dann bist du was.


5 Treffer    Zur Liste

»Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.«
von: Caesar
Stichworte: Besitz


»Oh, welche Welt ist dies, wenn das, was herrlich, den, der es hat, vergiftet!«

»Je mehr du gibst, um so mehr wächst du. Es muß aber einer da sein, der empfangen kann. Und es ist kein Geben, wenn man dabei nur verliert.«

»Hast du was, dann bist du was.«
(Habes, habeberis.)
von: Petron
Stichworte: Ansehen, Besitz, Reichtum


»Es ist doch besserzufrieden zu sein mit wenigem als Gold und Güter haben und ein kaltes Herz.«
Stichworte: Besitz




Zitate